" Kunst News aus aller Welt
Consortia
News
 
10-11-2020
DIETER FRÜAUFF – EIN MALER IM FARBENRAUSCH

Dieter Früauff hat zwei Berufe, die ihm beide einiges abverlangen.


Er ist Ma-nager und Künstler in einem. Beide Berufe, sollte man annehmen, haben zunächst wenig miteinander zu tun, sie gehören ganz verschiedenen Bereichen menschlichen Handelns an. Aber Dieter Früauff vermag beide Tätigkeiten auf eine sehr schöpferische Weise miteinander zu verbinden.
mehr...

24-09-2020
Gerhard Richter malt nicht mehr: «Irgendwann ist eben Ende»

Von Christoph Driessen, dpa


Deutschlands größter Maler legt den Pinsel aus der Hand: Mit 88 Jahren beschließt Gerhard Richter sein Werk. Als Künstler setzt er sich allerdings noch nicht zu Ruhe.


Köln (dpa)



Gerhard Richter schmunzelt, als er gefragt wird, ob er wirklich aufhören will. «Irgendwann ist eben Ende», sagt er der Deutschen Presse-Agentur. «Das ist nicht so schlimm. Und alt genug bin ich jetzt.» 88 Jahre, um genau zu sein.
mehr...

 
20-08-2020
Vorschau: Ausstellung ´´from DYSTOPIA to UTOPIA´´

Die Situation heutzutage evoziert ein vielfältiges Nachdenken über die gesellschaftliche Ordnung sowie die Sorge um eine mögliche negative Folge. Die radikale Wahrnehmung des Aktuellen wandelt sich leicht in eine irrationale Furcht um, das potentielle Nachspiel in ein dystopisches Endspiel: ,,Angst essen Seele auf´´.
mehr...

30-07-2020
Pashmin Art Consortia eröffnet ihre große Ausstellung in Henan, China

Pashmin Art Consortia eröffnet ihre große Ausstellung in Henan, Zentralchina, mit etwa 150 Gemälden von mehr als 15 Künstlern aus 10 europäischen Ländern. Die Ausstellung zeigt verschiedene Kunstwerke aus verschiedenen Ländern und verschiedenen Stilen und ist im Greenland Maker Center in der Stadt Kaifeng (Provinz Henan, China für die Öffentlichkeit zugänglich.
mehr...

 
23-06-2020
Schweigende Zeit

Am 20. Juni 2020 um 19 Uhr fand in Pashmin Art Gallery Hamburg die Vernissage für die Gruppenausstellung SCHWEIGENDE ZEIT statt.
mehr...

25-02-2020
Eva Kaiser. Erlösung der Empathie

Am 23. Februar 2020 um 15 Uhr wurde die Solo-Ausstellung ,,Erlösung der Empathie´´ in Pashmin Art Gallery Hamburg eröffnet. In dieser Ausstellung werden insgesamt 28 Gemälde aus dem Kunstschaffen Eva Kaisers gezeigt. Die Vielfalt ihrer Werke erstreckt sich von christlicher Ikonografie bis zu expressionistischen Menschendarstellungen sowie neueren Abstraktionen. Jedoch ist die Bildsprache jeder Art nicht von dem dargestellten Thema abgetrennt, sondern zeigt ein Nachleben des tradierten Symbolgehalts der Empathie ohne seine kulturell-historische Hülle.
mehr...

 
16-01-2020
Internationale Ausstellung für moderne und zeitgenössische Kunst in Chongqing


Am 10. Januar 2020 um 14 Uhr wurde das größte Kunstereignis in der größten Metropole der Welt (Chongqing) eröffnet. Die große internationale Ausstellung für moderne und zeitgenössische Kunst in Chongqing wurde vom HongYiJiuZhou International Culture and Art Center und PASHMIN ART CONSORTIA organisiert und vom Hong Art Museum in Chongqing veranstaltet. Die Werke von 46 internationalen Künstlern sind dort bis zum 31. März 2020 zu sehen.
mehr...

Datenschutz Impressum Über uns © Global Art Magazine - Alle Rechte vorbehalten.